Inspiration

Du bist auf der Suche nach neuer Inspiration oder willst einfach mal wieder etwas Neues lernen? Heute geht es genau darum: Inspiration. Sei es ein Buch zu einem bestimmten Thema, ein Podcast oder etwas komplett anderes. Ich lasse mich gerne rund um die Themen Yoga, Mindfulness, Philosophy, Gesundheit, Movement inspirieren und möchte heute mit euch meine aktuellen 5 Lieblinge teilen.

1. Bücher

Meine aktuellen Favoriten sind Meditations von Markus Aurelius, Tantra: The Supreme Understanding by Osho und The Four Agreements by Don Miguel Ruiz.
In Meditations handelt es sich um eine Art Tagebuch von Markus Aurelius. Das Buch als solches liest sich etwas schwerfällig, liefert aber gute Denkanstöße und Weisheiten.
Tantra: The Supreme Understanding, ist für alle zu Empfehlen die sich bereits mit Yoga und Meditation auseinandergesetzt haben. Schöne Metaphern und wirklich inspirierende Worte rund um die Themen Liebe, Sinn des Lebens und Happiness.
The Four Agreements, hatte ich bereits vorgestellt (Lese hier das komplette Review). Wie gesagt ein kurzes Buch, dass ich uneingeschränkt jedem Empfehlen kann.

2. Oracle Karten

Seit kurzem verwende ich Oracle Karten. Nicht um meine Zukunft vorherzusagen, sondern um einfach neue Denkanstöße zu bekommen und um neue Konzepte kennenzulernen. Mir persönlich gefallen die Karten von Sufi Wisdom by Rassouli. Die Karten sind wirklich schön anzusehen und die beschreibenden Texte sind immer sehr inspirierend und treffend. Ein anderes sehr hochwertiges Set ist das A Yogic Path Set von Sahara Rose. Tolle Bilder, sehr hochwertiges Produkt und sehr zu Empfehlen, wenn man sich bereits mit Yoga mehr beschäftigt hat oder einfach ein bisschen tiefer eintauchen möchte.

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Zum Newsletter

3. Journaling

Journaling ist ein wunderbares Tool um seine Kreativität neu zu entdecken und zu entfalten. Es gibt viele tolle Bücher die einen guten Rahmen geben um mit dem Journalen anzufangen und auch immer wieder neue impulse geben. Mir persönlich gefallen die Produkte von Lyndelle Palmer Clarke sehr gut.

4. Coaching

Du hast dich schonmal gefragt, warum man einen Coach braucht? Die Antwort zu dieser Frage ist sehr von der Situation abhängig. Ein Coach ist jemand der dich dabei unterstützt deine persönlichen Ziele zu erreichen z.B. nachhaltig abnehmen, bessere Work-Life-Balance, nächster Karriereschritt, der Weg in die Selbstständigkeit, Self-Care und Self-Growth uvm. Wie gesagt, das ist von deiner ganz individuellen Situation abhängig. Coaching kann sehr inspirierend und Augen öffnend sein. Du bist neugierig und möchtest wissen wie es ist mit einem Coach zu arbeiten? Aktuell biete ich kostenlose 30min Coachings zum reinschnuppern an – natürlich alles ohne irgendwelche Verpflichtungen.

5. Blogs

Es gibt unglaublich viele Blogs und einige davon sind richtig gut. Ich lese immer gerne die Artikel von Daily Stoic. Nicht nur der Blog ist Klasse, sondern auch die regelmäßigen Mails.
Beim Thema Blog möchte ich euch auch nicht mein neuestes Baby vorenthalten: Mein neuer englisch sprachiger Blog, mit tollen Zitaten und kurzen (manchmal spirituellen) Beiträgen.

Was sind deine aktuellen Lieblinge? Was inspiriert dich? Schreib mir einfach eine Mail und teile deine persönlichen Highlights, ich freue mich auf neue Inspiration.

Weitere Empfehlungen findest du hier:

Inspiration

Du bist auf der Suche nach neuer Inspiration oder willst einfach mal wieder etwas Neues…

Weiterlesen

Get a Coach. Get results.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert