FAQ – Frequently Asked Questions

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Katja. Health Coach und Yoga Lehrer.
Hier findest mehr über mich

Was ist ein Health Coach?

Kurz gesagt: ein Health Coach ist jemand der dich dabei unterstützt, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Er hilft dir deinen Weg zu finden und zu gehen.
Lese hier mehr darüber was ein Health Coach genau macht

Was ist dein Coaching Ansatz?

Gesund essen und genug bewegen. Und ja, das ist mit Aufwand verbunden. Wenn du nachhaltig etwas ändern möchtest ist, das der einzige Weg. Mein Ziel ist es dir Wissen, Tipps und Tricks an die Hand zu geben, sodass du auch ohne einen Health Coach ein gesundes Leben führen kannst.

Was passiert bei einem Kennenlerngespräch?

Das Kennenlerngespräch ist für dich komplett kostenlos und unverbindlich. Es findet entweder per Telefon und Video-Call statt. Um das Gespräch bestmöglich vorzubereiten, erhältst du vorab einen kurzen Fragebogen mit der Bitte ihn mir vorab ausgefüllt zukommen zu lassen. Das Gespräch dauert in der Regel 20min – 30min.
Jetzt Gespräch vereinbaren? Hier gehts zum Kalender

Schreibst du auch detaillierte Ernährungspläne?

Einfache Antwort: Nein!
Mein Ziel ist es, dass du ohne detaillierten Ernährungsplan dich gesund ernährst. D.h. du musst lernen und entscheiden, was gesund für dich ist. Ich als Health Coach unterstütze dich natürlich dabei. Und selbstverständlich bekommst du auch die ein oder andere Rezeptinspiration 😉

Was kostet eine Session?

Der Preis einer Session ist abhängig von der Dauer (30min, 45min oder 60min) und der Anzahl der gebuchten Sessions.
Das Standard-Parket umfasst zwei Sessions pro Monat; empfohlen werden mindestens 3 Monate (d. h. 6 Sessions gesamt). Hier findest du mein Coaching Angebot

Warum werden 3 Monate mindestens empfohlen?

Ich biete keine Crashdieten oder falsche Versprechen an, sondern möchte dir dabei helfen deine persönlichen Ziele nachhaltig und dauerhaft zu erreichen. Der Mensch braucht mindestens 30 Tage um eine neue Gewohnheit zu etablieren. Veränderungen brauchen Zeit und Commitment. Deswegen empfehle eine Coachingdauer von mindestens 3 Monaten.
Kürzere Coachings können je nach Ziel individuell vereinbart werden.

Wie lange dauert es bis ich Erfolge sehe?

Gut Ding will Weile haben. Ich verstehe, dass du so schnell wie möglich Erfolge sehen willst. Nichtsdestotrotz müssen wir realistisch bleiben 🙂 Vermutlich wirst du in den ersten Wochen bereits einen Unterschied merken. Das hängt natürlich sehr stark von deiner Motivation und deinem Commitment ab.

Deine Frage war nicht dabei?

Sende mir einfach deine Fragen per Mail. Ich freue mich von dir zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.