Health Coaching – Was ist das?

Hast du schonmal von Health Coaching gehört? Du fragst dich was ein Health Coach macht und in welchen Situationen ein Health Coach sinnvoll ist? Diese Fragen höre ich sehr oft. Deshalb habe ich mich dazu entschieden einen kurzen Beitrag dazu zu schreiben.

Was ist ein Health Coach?

Ein Health Coach ist ein Experte in den Bereichen Ernährung, Movement, Lifestyle und Work-Life-Balance. Er unterstützt dich dabei Ziele zu formulieren, die ersten Schritte festzulegen und deine Ziele nachhaltig zu erreichen. Hauptfokus dabei ist, dass du ein Leben mit maximaler Vitalität und Lebensfreude führen kannst.

Meine Intention als Health Coach ist es, dich dabei zu unterstützen, die größte Freude, Zufriedenheit und Erfüllung aus deinem Leben zu ziehen, indem ich individuell auf deine Werte, Bedürfnisse, Visionen und Ziele eingehe.

Ich als Health Coach habe mir zum Ziel gesetzt Menschen zu unterstützen ein besseres Leben zu führen. Dabei gebe ich mein Wissen weiter, motiviere dich und bin dein größter Fan und Unterstützer. Du willst mehr über meinen Coaching Ansatz erfahren?

Invest in yourself is the best investment you can ever make.

– Mohsin Jameel

Ist ein Health Coach sinnvoll?

Je nach Alter, Lebensphase und Einstellung, hat jeder Mensch unterschiedlich motivierte Ziele im Leben. Ein Health Coach hilft dir dabei deine individuellen Ziele zu formulieren und nachhaltig zu erreichen.
Typische Themen meiner Kunden sind:

  • Abnehmen
  • Wieder in Form kommen und fitter werden
  • Ein neues Ziel erreichen z. B. sportlich Ziele
  • Persönliche Veränderung
  • Regeneration nach einer Verletzung oder Operation
  • Glücklicher und aktiver leben
  • Dem älter werden entgegenwirken

Du bist neugierig geworden?

Du möchtest mehr über Health Coaching lesen und was genau ich anbiete? Lese hier mehr
Oder du willst mich in einem kurzen Kennenlerngespräch persönlich kennenlernen? Das geht am besten mit einem kurzen und unverbindliches Gespräch. Den Termin kannst einfach und unkompliziert direkt online buchen und ist für dich komplett kostenlos.

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Zum Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert