Es gibt eine neue Challenge!

Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten das Feedback erhalten, dass es im Moment schwer ist eine tägliche Routine aufrecht zu halten. Insbesondere wenn es um die eigene Gesundheit geht straucheln gerade viele.

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Macht meditieren glücklich?

Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, aber Meditieren ist gerade ziemlich im Trend. Egal ob du bereits meditierst oder erst ganz neu dabei bist – fragen wie „Ist das jetzt meditieren?“ „Verschwende ich meine Zeit damit?“ und „Wann kommt endlich die Erleuchtung“ hat vermutlich jeder schonmal im Sinn gehabt.

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Eine tägliche Yoga Praxis – Geht das?

Hast du dich auch schonmal gefragt, wie Menschen es schaffen voller Energie und Freude durch den Tag zu kommen? Also ich definitiv schon. Meine Morgende sahen in der Regel so aus: man steht morgens auf, fühlt sich noch ganz zerknautscht und kommt nicht so richtig in die Gänge.

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Weniger ist mehr

In meinem letzten Artikel ging es darum, wie du mit relativ einfachen Maßnahmen deine Lebensqualität verbessern kannst. In einem unscheinbaren Nebensatz habe ich etwas erwähnt, das so einfach, banal und offensichtlich klingt und uns trotzdem oft so schwerfällt.

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Quick Fix your Health

Du fühlst dich oft Energielos und schaffst es nicht deine Ziele zu erreichen. Oft nimmst du dir im alltäglichen Leben zu wenig Zeit für dich oder achtest einfach zu wenig darauf was dein Körper braucht. Ich habe dir ein paar „einfache“ Tipps zusammengestellt wie du gleich heute deine Gesundheit verbessern kannst. Die folgenden Tipps sind Basics wenn es um deine Gesundheit geht. Du willst ein langes gesundes Leben führen? Dann musst du dir das auch als Priorität setzen und dafür Zeit einräumen.

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Du bist was du isst

Disclaimer: Nein, du bist kein hipster Scone mit Sahne und Marmelade!

Falls du Teil 4 Schlafen für ein langes Leben noch nicht gelesen hast, solltest du dort anfangen. Ansonsten Herzlich Willkommen zum 5. Teil und letzten Teil meiner fünfteiligen Beitragsserie. Was braucht der Mensch eigentlich wirklich zum Leben? Worauf solltest du mehr achten und was kannst du tun um Teil der Lösung zu sein? In dem letzten Artikel ging es um unseren kostbaren Schlaf, heute wird es um einen anderen nicht zu unterschätzenden Faktor: Essen.

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