About

Hallo, schön dass du da bist!

Ich bin Katja, Health Coach, Yoga Lehrer und Happy Human.
Auf meiner Seite findest du Informationen und Tipps rund um die Themen gesunde Ernährung, gesund Abnehmen, nachhaltig Leben, Sport und Glücklich sein.

Falls du noch ein bisschen mehr über mich erfahren möchtest.. hier noch ein paar Worte zu meiner Person.

Meine Story

Seit knapp 15 Jahren nenne ich Berlin mein Zuhause. Ich bin hier zur Schule gegangen und habe mein Studium in Mathematik und Wirtschaft an der Freien Universität Berlin erfolgreich abgeschlossen. Schon während meines Studiums habe ich erste Berufserfahrung im Bereich IT Projektmanagement gesammelt und bin diesem Bereich treu geblieben. In meinen mehr als über fünf Jahren als erfolgreicher Product- & Projektmanager in einer großen IT-Firma, habe ich nicht nur erfolgreich abteilungsübergreifende, umsatzrelevante Projekte fristgerecht umgesetzt, sondern war für meine Kollegen eine Vertrauensperson, geschätzter Teamplayer und Mentor. Meine Leidenschaft des Coachens habe ich entdeckt, als ich neben meiner Tätigkeit als Projektmanager angefangen habe im Firmeninternen Inkubatorprogramm als Mentor und Businesscoach für Startups zu fungieren. Ich liebe es mein Methodenwissen und meine Praxiserfahrungen mit anderen zu teilen und damit andere zu befähigen mehr zu erreichen.

Ich habe für mich gemerkt, dass ich persönlich unglücklich bin einfach nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Weshalb ich immer versuche mich weiterzuentwickeln und das funktioniert am besten, wenn ich mein Leben in die eigene Hand nehme und selbst die Richtung bestimme. Sei es um erfolgreicher im Job zu sein oder private Hürden zu überwinden, du hast das Steuer in der Hand.

Das ist der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe den für mich nächsten Schritt zu gehen und mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem IT Umfeld mit meiner Leidenschaft für Businesscoaching und einer ausgewogenen Work-Life Balance zu verbinden. Dafür habe ich nebenberuflich eine Ausbildung zum zertifizierten Health Coach und zum Yoga Lehrer abgeschlossen.

Auf meinem Blog möchte ich meine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Menschen teilen und dich dabei unterstützen, das Leben zu leben, dass du schon immer leben wolltest. Damit meine ich nicht, dass du dein Hobby zum Beruf machen sollst und dann glücklich bist. Es geht mehr um deine Einstellung zu Dingen und um einen ausgeglichenen aktiven Lebensstil.

Meine große Liebe: Move & Food

Seit ich fünf Jahre alt bin, habe ich immer Sport gemacht. Angefangen mit einer klassischen Ballettausbildung bin ich dem Tanz sehr lange treu geblieben. Allerdings habe ich gemerkt wie mein Körper darunter leidet. Meine Knie und Füße sind nicht mehr dass was sie mal waren und so alt bin ich nun auch noch nicht. Seit ein paar Jahren bin ich beim Thema Sport etwas breiter aufgestellt. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren. Aktuell mache ich Movement (sowas ähnliches wie Gymnastik), Poledance, Bouldern und Yoga.

Neben Sport bin ich fasziniert vom menschlichen Körper und lerne jeden Tag mehr darüber. Anatomie, Biomechanik, Prevention und Regeneration, Stoffwechsel und Ernährung – sind nur ein paar Themen mit denen ich mich beschäftige.

Achja, Essen! Ich liebe essen. Vor allem gesundes Essen. Deshalb geht es hier auch viel um Essen – gesundes und nachhaltiges Essen. Ich interessiere mich sehr für Ernährung und höre nicht auf Neues zu lernen. Wie bereits erwähnt habe ich eine Ausbildung zum Primal Health Coach absolviert. Und nein, ich will nicht alle Menschen dazu überreden Paleo/Primal zu leben, sondern einfach mein Wissen und meine Leidenschaft mit euch teilen.

Zusammenfassend kann man sagen: Ich bewege mich gerne, ich esse gerne, ich lache gerne, ich will die Welt zu einem besseren Ort machen und höre nie auf Neues zu lernen oder auszuprobieren.

Meine Mission

Deswegen habe ich mich dazu entschieden als Health Coach zu arbeiten und mein Wissen mit anderen zu teilen um zu motivieren und zu unterstützen.

Mir ist es wichtig mich mit Gleichgesinnten zu umgeben und andere zu motivieren ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Du hast noch Fragen zu mir oder dieser Seite? Schreib mir einfach was dir auf dem Herzen liegt, was dich interessiert oder sag einfach mal „Hallo“. Ich freue mich dich Kennenzulernen.

Ich bin Zertifizierter Health Coach, Yoga-Lehrer und Happy Human, der es liebt, anderen Menschen zu helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.
Du hast Fragen oder interessierst dich für Health Coaching? Ich freue mich dich in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch kennenzulernen.

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.