Was ist Mindfulness!

Ich habe schon einige Artikel zu dem Thema Mindfulness veröffentlicht. Ich bin der festen Überzeugung, das Mindfulness gerade in der jetzigen Zeit (COVID-19) immer wichtiger wird.

Seit fast einem halben Jahr schränken wir alle unser Leben ein. Einige haben ihren Job verloren, andere bangen um ihr Business oder haben finanzielle Nöte. Die Ungewissheit, wie es weiter geht ist all gegenwärtig.

Gerade deswegen ist es umso wichtiger, bewusst im Moment zu leben. Nicht in der Vergangenheit oder in den Sorgen um die Zukunft. Leben im hier und jetzt. Wenn du die jetzige Situation nicht ändern kannst, kannst du nur beeinflussen wie du mit der Situation umgehst und reagiert.

„You Don’t Control What Happens, You Control How You Respond“

– Ryan Holiday

Verinnerliche diesen Satz. Akzeptiere die Situation als solche, nur durch Akzeptanz wirst du handlungsfähig. Ja, kannst dich aufregen über Dinge die du nicht ändern kannst. Und ja, du kannst den ganzen Tag darüber nachdenken was die Zukunft wohl bringen mag.
Wenn, wir aber ganz ehrlich sind ändert nichts davon die jetzige Situation. Schlimmer noch das ganze hat sogar einen negativen Effekt auf dein Gesamtwohl. Deine Gedanken bestimme wie du durchs Leben gehst.

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Zum Newsletter

„Today I escaped anxiety. Or no, I discarded it, because it was within me, in my own perceptions not outside.“

– Marcus Aurelius, Meditations

Im Yoga wird oft davon gesprochen „You always have a choice“. Damit ist gemeint, dass du immer eine Wahl hast. Du kannst vielleicht eine Situation nicht ändern, aber du kannst ändern wie du damit umgehst. Du kannst dich bewusst dazu entscheiden, das Positive zu sehen und mehr im hier uns jetzt zu leben. Das ist Mindfulness! Bewusstes Leben im hier und jetzt. Es gibt viele Wege, um mehr Mindful zu werden. Manchen Meditieren, andere machen Yoga und wieder andere malen Bilder. Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen.

Ich habe einen kostenlosen 5-Tages Mindfulness Course erstellt. In dem Kurs lernst du, was dir im Leben wichtig ist und wie du Mindfulness in deinen Alltag ganz individuell integrieren kannst.

Lese hier weitere Beiträge zum Thema Mindfulness:

Get a Coach. Get results.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.