So verhilft Dir Yoga zu mehr Lebensqualität bei Hashimoto
Heute gibt es einen Gastbeitrag von Franziska Mickley, Health Coach und Expertin auf dem Gebiet Hashimoto. Viel Spaß beim Lesen!
“Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Hashimoto und ich begleite etwa 20% der über 30-jährigen Frauen. Manchmal bin ich sehr dominant, dann wieder halte ich mich im Hintergrund. Dabei bin ich oft unberechenbar. Du willst mich loswerden? Das höre ich gar nicht gerne. Du vermutest, dass Dir Yoga dabei sogar helfen könnte? Kann schon sein. Grrrr.”
Abgesehen von diesem etwas lächerlichen und komplett erfundenen Monolog ist Hashimoto eine ernstzunehmende Erkrankung. Eigentlich heißt sie Hashimoto-Thyreoiditis und gehört zu den Autoimmunerkrankungen. Vielleicht ist Hashimoto der Grund, warum Du Dich seit einiger Zeit so müde fühlst und nicht verstehst, warum Dein Körpergewicht trotz diverser Anstrengungen weiter ansteigt? Hashimoto ist nämlich eine der häufigsten Ursachen für eine Schilddrüsenunterfunktion. Und wenn Du eine Unterfunktion hast, dann kannst Du ein Liedchen singen über Müdigkeit und Gewichtszunahme.