Podcast Empfehlung: Weltwach mit Erik Lorenz

Heute möchte ich euch meinen aktuellen Lieblingspodcast Weltwach von Erik Lorenz vorstellen.

Wie ich zu dem Podcast gekommen bin

Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, wie ich auf den Podcast gekommen bin. Ich liebe es zu Reisen und spätestens seit meinem Sabbatical in 2018 verschlinge ich alles zu diesem Thema. Demnach bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Reiseinspiration und Podcasts rund um dieses Thema. Leider sind die meisten Podcasts dazu oft in schlechter Tonqualität und das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Weltwach zählt zu einem der wenigen Podcasts mit echt guter Tonqualität und für mich interessanten Themen, rund um das Thema Reisen und Abenteuer.

Um was geht es bei Weltwach?

Wie der Name Weltwach schon vermuten lässt, geht es um Reisen, Abenteuer und spannende Erfahrungen. Die meisten Reisepodcast sind Podcasts für Reisende. Oft gibt es viele Reisetipps und Schilderungen eigener Erfahrungen auf Reisen. Weltwach ist in der Hinsicht besonders. Klar werden auch Reiseerfahrungen geschildert, aber es geht mehr um die Erfahrung des Reisens und den Menschen, zwischenmenschlichen Begegnungen und persönlichen Erfahrungen. Besonders toll finde ich die Abenteuergeschichten von z. B. Rüdiger Nehberg und auch Reinhold Messner. Erik Lorenz hat immer interessante Gäste mit spannenden Geschichten zu Gast.

Meine absoluten Highlight-Folgen:

Warum ich diesen Podcast gerne höre

Erik Lorenz nimmt wirklich tolle Interviews auf. Er ist nicht nur außerordentlich gut vorbereitet, sondern stellt auch sehr gute Fragen, sodass jedes Gespräch spannend und inspirierend ist. Oft werden spannende Projekte über einen längeren Zeitraum hinweg begleitet. Immer wieder neue Perspektiven und Meinungen aufgezeigt. Ganz besonders gut finde ich, dass immer wieder gute, nachhaltige und zukunftsweisende Projekte vorgestellt werden. Zu sehen, dass so viele Menschen sich engagieren, macht mir Hoffnung.

Fazit:

Ein toller, spannender und inspirierender Podcast rund um Reisen und Abenteuer. Die Ton- und Interviewqualität ist sehr gut, sodass (fast) jede Folge eine Freude ist zu hören. Für jeden reiseaffinen und weltwachen Menschen uneingeschränkt zu empfehlen.

Du bist auf der Suche nach weiteren Podcast-, App-, oder Buchempfehlungen?

Welche Podcasts zum Thema Reisen hörst du gerne? Was ist dein aktueller Lieblingspodcast? Ich freue mich von dir zu hören <3

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.