Bücher, Podcasts & Apps – Meine Empfehlungen für Euch

Ich will immer neues Lernen und mich inspirieren lassen. Ich lese Bücher, liebe Podcasts und probiere neue Dinge aus. Egal ob es sich dabei um eine App, ein Restaurant oder die neueste Trendsportarten handelt – ich entdecke gerne Neues und bin meist mit vollem Einsatz dabei. Ich teile gerne mit anderen, sei es Essen, Zeit, Erfahrungen oder Wissen.

“Pursue new challenges, such as music, language, hobbies, or adventures that stimulate your brain and allow you to depart from your daily routine. This will keep you refreshed and energized for your core daily responsibilities and economic contribution.” 

Mark Sisson, The Primal Blueprint: Reprogram your genes for effortless weight loss, vibrant health, and boundless energy

Oft sind wir in dem Glauben groß geworden, dass wir in der Schule und Universität lernen müssen. Lernen als solches nehmen wir oft als eine negative Aufgabe wahr. Bei mir hat es relativ lange gebraucht, bis ich begriffen habe wie toll die Fähigkeit des Lernens ist. Nur weil wir Erwachsen sind, bedeutet das nicht, dass wir nicht mehr lernen können. Je öfter wir unser Hirn stimulieren, desto besser werden wir. Heute nehme ich lernen als ein Privileg war. Theoretisch können wir alles lernen, wenn wir nur wollen. Never stop learning or challenging yourself!

Mit meinen Empfehlungen möchte ich euch einen Anreiz geben mal etwas neues auszuprobieren und sich inspirieren zu lassen.

Meine Empfehlungen

Hier findet ihr aktuelle Buch-, Podcast-, und App Reviews und Empfehlungen.

Welche Bücher, Apps und Podcast mögt ihr besonders? Ich freue mich über jede Empfehlung und jedes Kommentar von euch.

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an