2020 – Muss nur noch kurz die Welt retten!

2020 ein neues Jahrzehnt bricht an. Die goldenen Zwanziger sind zurück. Wie aufregend! Klingt das nicht toll?

Ich persönlich hatte einen eher holprigen Start in das neue Jahr – hatte ich zu hohe Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden konnten? Oder ist es die allgemeine Stimmung um mich herum? Ich weiß es nicht. Der Jahreswechsel fühlte sich einfach holprig an. Dabei ging es nicht nur mir so, sondern vermutlich der ganzen Welt.

Australien steht in Flammen, die Regierung handelt nicht. General Soleimani wird am dritten Januar getötet – die Langzeitfolgen sind noch unbekannt. Australien steht immer noch in Flammen!

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Wir haben nur diesen einen Planeten und gefühlt, interessiert das viele Menschen in Machtposition einfach nicht. Ich bin empört! Wo ist die Menschlichkeit hin?

Kurzer Abstecher nach Australien

Ich lebe seit einiger Zeit in Sydney, Australien. Und so merkwürdig sich das anhört, die Leute leben hier einfach. Die Nachricht, wie schlimm es in Australien ist, gehen jeden Tag um die Welt. Trotzdem, schaffen es die Locals positiv zu bleiben. Die Wut auf die Politik ist groß, das Mitgefühl und der Support für die Betroffenen und Helfer ist tausendmal größer.
Hier findet man die wichtigsten Informationen zu den Feuern relativ gut zusammen gefasst:

Luftverschmutzung und gesundheitliche Einschränkung durch die Feuer

Aktuelle Brände in Australien, New South Wales

Vorsätze fürs neue Jahr?

Vorsätze habe ich nicht, nur Ziele die ich erreichen möchte. Dabei steht für mich vor allem im Vordergrund Teil der Lösung zu werden. Sei es nachhaltiger leben, sich mehr lokal zu engagieren oder anderen helfen Ziele zu erreichen.

Als Health Coach die Welt retten!

Das wäre toll! Aber machen wir uns nichts vor, eher unrealistisch. Ich kann lediglich meinen Beitrag leisten und anderen dabei helfen ihren Beitrag zu leisten. Als Health Coach helfe ich anderen ihre Ziele zu erreichen. Vor allem geht es aber wie der Name schon verrät um Gesundheit und Wohlbefinden. Nichtsdestotrotz ist mir wichtig, dabei immer die Nachhaltigkeit im Auge zu behalten. Wie kann man gesund und nachhaltig Leben ohne ein Vermögen dafür auszugeben und den Planeten weiter zu zerstören? Ich unterstütze dich dabei diesen Weg zu gehen. Lese mehr über meinen Coaching Ansatz:

Auch 2020 wird es auf meinem Blog wöchentlich einen neuen Artikel geben. Natürlich rund um die Themen Nachhaltigkeit, Minimalismus, Gesundheit und Wohlbefinden. Welche Themen interessieren dich noch? Schreib mir gerne einfach ein Kommentar.

Welche Ziele hast du für 2020? Welche Ideen hast du um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.