Hilfreiche Tipps für dein Keto-Reset

Du willst ein Keto-Reset machen und hast meinen Kick-Off Artikel dazu bereits gelesen? Dir fehlt aber noch ein bisschen Inspiration oder konkretere Tipps? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du meine Lieblingsprodukte, Leseempfehlungen und eine kleine Linksammlung mit tollen Rezepten. Damit wird dir aufjedenfall nicht langweilig 🙂

Meine Buchempfehlungen

Wann immer ich was neues ausprobieren will oder Inspiration brauche, kaufe und lese ich am liebsten Bücher. Ich liebe es durch die Bücher su blättern und einfach einen kompletten Nachmittag nichts anderes zu tun als zu lesen. Da ich versuche minimalistischer zu Leben, habe ich mich dazu entschieden nurnoch E-books zu kaufen. Ich verstehe aber, wenn man die klassische Variante bevorzugt. Hier meine Buchempfehlungen zum Thema Ketogene Ernährung für euch:

Leider sind die meisten guten Bücher auf Englisch und die deutsche Übersetzung ist oft nicht vorhanden oder einfach nicht gut. Kennst du gute Bücher auf deutsch zu diesem Thema? Ich freue mich über jede Empfehlung 🙂

Meine Lieblingsprodukte

Für mich ist es immer wichtig hochwertige Produkte zu verwenden. Leider ist es oft nicht einfach gute Produkte zu finden. Ich verwende selbst die folgenden Produkte und bin damit sehr zufrieden. Ich würde sie sonst nicht hier auflisten.

Falls es doch mal schnelle Brötchen sein müssen: Brötchen Backmischung von Simply Keto
Aktuell mein Favorit: Nuzest Protein Pulver. Ich hab wirklich schon viele Proteinpulver ausprobiert und war garnicht so einfach etwas zu finden, was mir schmeckt und rein pflanzlich ist. Ich bestelle mir ausschließlich „Natural“-Geschmacksrichtung. Die anderen habe ich probiert und haben mir persönlich viel zu süß und künstlich geschmeckt.

Simply Keto Brötchen Backmischung
Nuzest Protein Pulver (natural)
NoSugarSugar

Die Jungs von Primal-State machen wirklich tolle Produkte. Ich bin absoluter Fan vom MCT Oil für meinen Bulletproof Coffee, das Collagen und Whey kann ich auch sehr empfehlen:

Und falls es doch mal was Süßes sein muss. Hier meine liebsten Zuckerersatzprodukte:

  • NoSugarSugar Eignet sich hervorragend fürs Backen und hat 0 Kalorien.
  • Xucker Schokolade OMG. Diese Schokolade ist so lecker. Ich liebe die Zartbitter Schokolade. Eignet sich hervorragend zum Backen und Naschen 🙂

Meine Keto Rezeptinspirationen

Wenn man mit Ketose anfängt, ist das Thema oft neu und man weiß nicht so recht wie man anfangen soll. Was ist erlaubt und in welchen Maßen? Das kann schonmal verwirrend werden. Gerade am Anfang ist es sehr hilfreich, wenn man einfach Rezepte nachkommen kann. Mit der Zeit weiß man was geht und was nicht und wird selbst immer kreativer. Glaub mir. Doch hier für den Anfang ein paar inspirierende Seiten mit tollen Keto Rezepten. Da bekomme ich gleich Hunger 🙂

Wie immer gibt es auch viele tolle Seiten, die leider nur auf Englisch verfügbar sind, ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte:

Meine Podcast Empfehlungen

Ich liebe es Podcasts zu hören. Beim Thema Keto und Primal fallen mir sofort die folgenden Beiden ein. Nicht alle Folgen sind gleich gut und gleich interessant, aber es ist schon viel gutes dabei:

Weitere Empfehlungen:

Du wohnst rein zufällig in Berlin oder bist dort zu Besuch? Dann solltest du dem Simply Keto Cafe in Mitte einen Besuch abstatten. Alles dort ist Keto-Friendly und keiner schaut dich komisch an, wenn du fragst „Wieviele Carbs sind eigentlich in dem Schoko-Cookie“. Mir persönlich sind die Kuchen ein bisschen zu süß und die Preise zu hoch. Trotzdem ein wirklich netter Laden, wenn man einfach mal keine Lust selbst zu kochen.

Ich hab deiner Meinung nach irgendwas wichtiges vergessen oder du hast noch weitere Empfehlungen? Lass mich wissen was dir fehlt und was dich inspiriert. Ich freue mich über ein Kommentar oder eine Email von dir <3

Du willst die neuesten Beiträge, updates zu Online-Kursen und Informationen immer als Erstes erhalten? Dann melde dich ganz einfach zu meinem Newsletter an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.